Makro: Wie kommst du so nah an Raubtiere oder Primaten?

Wer gerne mehr Inhalte von mir lesen möchte, ihn verweise ich auf meinen Blog mit fast 850 Kolumnen seit 2014

Kopfgrippe, der Antivirus Blog

Hier, auf photoesk, sollen nur Bilder für sich sprechen.

Zuletzt las ich dass jemand schrieb, jedes Bild ist etwas besonderes und dies freut. Tatsächlich verpacke ich jedes Gemälde in schöne Folie. Manche Werke benötigen 10 Stunden Retusche und zumeist möchte ich, dass man dies nicht sieht. Ich mag natürliches Licht und zumeist natürliche Farben und ich mag Macro.

Es gibt für mich nie genug Zoom oder Interpolation, Cropen. Ich möchte Details ohne Überschärfungsartefakte zeigen. Details von Tieren, die nicht mit dem bloßen Auge erkennbar sind und genau deshalb schreibe ich in der Überschrift fast immer „Friends“.

Da sie mir zumeist näher als Menschen sind.

Sie leben in ähnlichen Familienkonstrukten, mit gleichen Gefühlen und wünschen sich Respekt. Dies versuche ich fotografisch umzusetzen. Ich mache mich weder lächerlich, noch bedrohe ich sie mit meiner Nähe.

Ich versuche einen Moment des Zustandes zu schaffen, wo genetische Entfernung obsolet wird. Wo wir uns im Tier wiederfinden oder umgekehrt.

Ob ich zufrieden mit mir bin?

In einigen Fällen ja, in vielen fehlt mir immer noch Zoom oder der perfekte Moment, was sich bei wilden Lebewesen und diffusem Licht nicht immer einfach gestaltet.

Dabei vermeide ich Überschärfung, grobkörnige Bokehs, zu Viele Randdetails. Da auch beim Upload Qualität verloren geht, einige Bilder sind nach dem Postprocess nativ 25 MP (TIF) groß, seht ihr leider meine Bilder mit geringerer Detailauflösung.

Volle Auflösung gibts dann leider nur auf Anfrage (Leinwand/Acrylglas/Aludibond). Übrigens biete ich meine Bilder immer nur einmalig an, was sehr unique ist. Ist es verkauft, kann es nicht mehr in welcher Form auch immer erworben werden.

Hoffe Ihr genießt meine Fotokunst….

photoesk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.